Versandbedingungen

Diese Richtlinie gilt für Bestellungen (Schweiz und Liechtenstein). Diese Richtlinie soll sicherstellen, dass du unsere Versandrichtlinien und -verfahren genau kennst. Indem du in diesem Shop bestellst, akzeptierst du die hierin enthaltenen Richtlinien.
Lieferbedingungen
Wir verwenden die Schweizerische Post, um das Produkt zu liefern. Speditionslieferungen werden durch nationale Speditionsunternehmen durchgeführt.

Transport- Bearbeitungs- und Bestellschlusszeiten
  • Die Transportzeit beträgt ein Werktag (Montag bis Freitag). Wir versenden die Ware mit Priority-Versand mit persönlicher Übergabe (RMP).
  • Die Bearbeitungszeit beträgt ein Werktag (Montag bis Freitag). Bestellungen, die vor Bestellschluss erfolgen, werden in der Regel am Folgewerktag versendet. Dies gilt nur für Bestellungen von Ware, die an Lager ist.
  • Der Bestellschluss ist 16:00 Uhr (Montag – Freitag, Schweizer Zeit).

Versandkosten
Wir bieten eine kostenlose Lieferung für die Schweiz und Liechtenstein ab einem Bestellwert von CHF 50.00.
  • Für Bestellungen mit einem Bestellwert von weniger als CHF 50.00 berechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 9.00.
  • Für Bestellungen mit einem Bestellwert von über CHF 50.00 ist die Lieferung kostenlos.

Adressänderung
Die Adresse kann nur in bestimmten Fällen geändert werden:
  • Wir können die Lieferadresse nicht mehr ändern, sobald die Ware unterwegs ist.
  • Bei Bestellungen, die mit der 0% Ratenzahlung getätigt wurden, kann die Lieferadresse nicht geändert werden. Wir versenden die Ware nur an die Adresse, die du bei der Bestellung angegeben hast.
  • Falls du die Bestellung mit einer anderen Zahlungsmethode als der 0% Ratenzahlung durchgeführt hast, kontaktiere uns bitte innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe deiner Bestellung unter cs@ratenplan.ch , per Chat oder telefonisch unter +41 (0) 800 84 84 84 .

Sendungsverfolgung
Sobald die Ware an dich versendet wurde, erhältst du automatisch eine E-Mail mit der Sendeverfolgungsnummer, mit der du den Status deiner Bestellung verfolgen kannst, bis du deine Bestellung in den Händen hältst.

Falsche Adresse oder nicht entgegengenommene Pakete
Solltest du uns eine falsche Adresse mitteilen oder bei der Zustellung nicht anwesend sein, bzw. das Paket bei der nächten Postfiliale nicht abholen, wird das Produkt an uns zurückgesendet. In diesem Fall trägst du die vollen Versandkosten für die erneute Zustellung aufgrund der fehlerhaften Adressangabe.

Stornierung
Wenn du deine Meinung änderst, bevor du deine Bestellung erhalten hast, können wir Stornierungen jederzeit akzeptieren, solange die Bestellung noch nicht versandt wurde. Sobald die Bestellung versandt wurde, beachte bitte unsere Rückerstattungsrichtlinien.
Produkte, die individuell für dich bestellt, hergestellt oder zusammengebaut wurden, können jedoch nicht storniert werden.

Während des Transports beschädigte Pakete
Wenn du feststellst, dass ein Paket während des Transports beschädigt wurde, lehne es nach Möglichkeit direkt beim Kurier ab und wende dich an unseren Kundendienst. Sollte das Paket in deiner Abwesenheit zugestellt worden sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice für die weiteren Schritte.

Schweizer Post: Priority-Versand mit persönlicher Übergabe
Schnelle und zuverlässige Zustellung deines Pakets am nächsten Werktag. Nach dem ersten Zustellversuch kannst du deine Sendung bei deiner nächsten Postfiliale abholen. Damit dein Paket immer sicher eintrifft, versenden wir unsere Ware mit Ausweis-Verifizierung durch den Postboten. Nur du kannst deine Bestellung entgegennehmen und kein anderer.
Die Lieferung deiner online bestellten Produkte ist komplett versandkostenfrei an deine Wunschadresse! Für Bestellungen mit einem Bestellwert von weniger als CHF 50.- berechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 9.00. Wir liefern an alle Adressen in der Schweiz und Liechtenstein. Die Zustellung erfolgt in der Regel am nächsten Werktag. Um deine Bestellung so schnell und unkompliziert wie möglich zu machen, bieten wir dir eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten an.

Schweizer Post: Priority-Versand mit persönlicher Übergabe

Schnelle und zuverlässige Zustellung deines Pakets am nächsten Werktag. Nach dem ersten Zustellversuch kannst du deine Sendung bei deiner nächsten Postfiliale abholen. Damit dein Paket immer sicher eintrifft, versenden wir unsere Ware mit Ausweis-Verifizierung durch den Postboten. Nur du kannst deine Bestellung entgegennehmen und kein anderer.
Kosten: CHF 0.-